Suche
Close this search box.

Der Knoblauch

Schweizer Knoblauch getrocknet

Knoblauch ist sehr gesund. Er enthält viele ätherische Öle und hat eine antibiotische Wirkung.

Der würzige Geschmack von Knoblauch findet in fast jedem Gericht Verwendung.

Der häufige Gebrauch von Knoblauch soll vor ansteckenden Krankheiten schützen, ist in alten Kräuterheilbüchern zu lesen.

Der Knoblauch muss trocken gelagert werden, damit er nicht grau wird.

Haben sie gewusst: Pro Monat werden rund 300 000 kg Knoblauch in die Schweiz importiert. 

Umso mehr schätzen wir, das sie Schweizer Knoblauch konsumieren.

Schwarzer Knoblauch

Ein Teil des von Hand verlesenen Knoblauchs wird durch Fermentation zu schwarzem Knoblauch verarbeitet. Dieser ist leicht süsslich im Geschmack und bietet einige spannende Aspekte:

  • Zum Direktverzehr geeignet, ohne lästiges Schälen
  • Es entsteht kein Mundgeruch
  • Er beinhaltet dieselben ätherischen Öle wie frischer Knoblauch und die antibiotische Wirkung.
  • Kann roh gegessen werden, als Beigabe zu Salaten oder zum Kochen verwendet werden
  • Handliche einzelne Zehen in 60g Gläsern abgefüllt

Frischer Knoblauch

Frischer Knoblauch ist die ideale Knolle für alle, die es etwas milder mögen und dem Knoblauch bei manchen Gerichten eine beiläufige Note zukommen lassen wollen.

Frischer Knoblauch auf dem Grill ist schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern ein «MUSS» – nicht nur für Frauen.

Der frische Knoblauch wird vor dem Verkauf gewaschen. Wir freuen uns über jede Bestellung.

Schwarzer Knoblauch

Ein neuer Trend ist der schwarze Knoblauch. Um diesen herzustellen, ist ein sehr aufwendiger Prozess notwendig. 

Durch hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur kann man Knoblauch fermentieren, was dann zum schwarzen Knoblauch führt. Dieser hat eine blutdrucksenkende und blutreinigende Wirkung. 

So wird er auch in der Medizin in Tablettenform eingesetzt. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass man durch den schwarzen Knoblauch keine Ausdünstung hat und somit niemand den Knoblauch riecht.